Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 73:1-4

 "Ein Psalm Asafs. Gott ist gut zu Israel, zu denen, die ein reines Herz haben. Ich aber wäre fast zu Fall gekommen. Beinahe hätte ich den Boden unter den Füßen verloren. Denn ich habe die stolzen Menschen beneidet, als ich sah, wie gut es ihnen trotz ihrer Bosheit ging. Sie scheinen ein sorgloses Leben zu führen und sind stark und gesund." Psalm 73:1-4

Bete mit mir:  

Jesus, der Psalmist, gesteht, dass er fast in die Irre gegangen wäre, als er auf den Wohlstand der Bösen geschaut hätte, und ich musste an das Risiko denken, das auch wir eingehen. Wenn wir den Wohlstand von Menschen betrachten, die falsche Dinge tun, und wir, die wir versuchen, ein korrektes Leben zu führen, werden wir keinen Erfolg haben. Vorher müssen wir um alles kämpfen. Während ich diesen Psalm las, dachte ich immer wieder über die Gefahr nach, von Dir abzuweichen, wenn wir unser Herz nicht Deinem Wort zuwenden. Der Psalmist bekennt, dass er neidisch auf die Stolzen war und wie oft wir auch andere Menschen in ihrer Einstellung nachahmen, nur weil wir denken, dass ihnen etwas nützt und wir dasselbe wollen, ohne zu berücksichtigen, was Dein Wort sagt. Ich dachte ständig an Jesus, an die Gefahr, dass uns diese Gedanken durch den Kopf gehen und später zu Einstellungen werden können. Wie der junge Herr werden sie davon beeinflusst, dass sie Böses tun müssen, um Erfolg und Geld zu haben. Wie Jesus manchmal verhalten wir uns verrückt, lassen uns vom Schein mitreißen und setzen unseren Glauben und unser Zeugnis aufs Spiel. Vergib uns. In Deinem Namen bete ich, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!