Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 73:10-15

"Das verwirrt und verunsichert die Menschen, sodass sie ihren Worten Glauben schenken. Sie fragen: »Weiß Gott überhaupt, was da vor sich geht? Sieht der Höchste, was hier geschieht?«  Schau dir diese gottlosen Menschen an – während ihr Reichtum wächst, führen sie ein angenehmes und sorgloses Leben. War es denn völlig umsonst, dass ich mein Herz rein hielt und kein Unrecht beging? Jetzt habe ich nichts als Sorgen von früh bis spät, jeder Morgen bringt mir neuen Kummer. Wenn ich wirklich so geredet hätte, wäre ich zum Verräter an deinem Volk geworden." Psalm 73:10-15

Bete mit mir:  

Mein Gott, es macht mir Angst, wie wir uns von den berühmten Menschen dieser Welt mitreißen lassen. Oftmals, sogar innerhalb unserer Kirchen, wurden sie als Beispiele angeführt. Wie viele, die behaupten, Christen zu sein, applaudieren Menschen, die ein ausschweifendes Leben führen, und sprechen mit großer Begeisterung über sie. Als ob unsere Kinder nicht schon genug wären, um diesen berühmten Menschen nachzulaufen, die sie auf den Weg der Täuschung führen, wie Dein Wort sagt. Jesus, hilf unseren Kindern, die sich so leicht in diese falsche und lügnerische Welt verwickeln lassen. Öffne ihre Augen, Herr, damit sie Deine Wahrheit erkennen und uns helfen können, authentische und wahrhaftige Eltern zu sein. In Deinem Namen, Jesus, bete ich. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!