Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 73:16-21

 "Deshalb versuchte ich zu begreifen, warum es den Gottlosen so gut geht. Aber das war mir zu schwer! Bis ich eines Tages in Gottes Heiligtum kam und darüber nachdachte, wie ihr Leben endet. Du stellst sie auf schlüpfrigen Boden und stürzt sie ins Verderben. In einem Augenblick sind sie fort, und ihr Ende wird schrecklich sein. Wie ein Traum beim Erwachen verschwindet, wirst du sie auslöschen, Herr, wenn du dich erhebst. Da erkannte ich, wie verbittert ich war und welcher Zorn in mir aufstieg, als ich all dies sah." Psalm 73:16-21

Bete mit mir:  

Herr, es ist so gut zu wissen, dass Du die Kontrolle über alle Dinge hast, und das macht mich erleichtert und in Frieden in meinem Herzen. Sogar Herr, dass ich nicht alles verstehe, ich weiß, dass Du, Herr, alle Kontrolle hast und Deine Pläne für mich die besten sind. Ich vertraue auf Dich, auch wenn ich aufgrund meines begrenzten Verständnisses nicht dazu in der Lage bin, aber ich kenne Deine Größe und das reicht mir. Ich entscheide wie der Psalmist: Ich möchte in Deiner Gegenwart, in Deinem Haus bleiben. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!