Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 73:22-28

 "Wie dumm und unwissend bin ich gewesen – ich muss dir wie ein unvernünftiges Tier erschienen sein. Doch ich gehöre noch immer zu dir, du hältst meine rechte Hand. Du wirst mich nach deinem Rat leiten und mich schließlich in Ehren aufnehmen. Wen habe ich im Himmel außer dir? Du bist mir wichtiger als alles andere auf der Erde. Bin ich auch krank und völlig geschwächt, bleibt Gott der Trost meines Herzens, er gehört mir für immer und ewig. Die aber, die dich verlassen, werden umkommen, denn du vernichtest alle, die sich von dir abwenden. Doch mir geht es gut, weil ich mich nahe an Gott halte! Ich setze meine Zuversicht auf den allmächtigen HERRN. Von seinen wunderbaren Werken will ich allen erzählen." Psalm 73:22-28

Bete mit mir:  

Jesus, Du kennst unsere Herzen und Du weißt, dass wir Dich lieben. Und ich weiß, dass Du uns an schwierigen Tagen an die Hand nimmst und uns selbst hilfst, Dir im Ausmaß Deiner Liebe zu uns treu zu bleiben. Du bist derjenige, der uns hilft, denn Du bist gut und barmherzig. Ich kenne Jesus, dass mein Herz oft bitter, wütend, gefühllos, verwirrt und ängstlich ist, aber ich danke Gott, der uns seinen Heiligen Geist gesandt hat, um zu unseren Herzen zu sprechen und uns zurück in die Gegenwart des himmlischen Vaters zu bringen. Und helfen Sie uns, uns von diesen destruktiven Gefühlen zu befreien. Danke sei Dir, Herr, der voller Liebe uns empfängt, wenn wir uns in Reue an Dich wenden. Du bist alles was ich brauche. In Dir gewinne ich mein Vertrauen zurück und erobere meinen sicheren Platz in Deinen Armen. Wie gut ist es, Herr, in Deine Gegenwart zu treten, vielen Dank. Ich liebe dich Jesus. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!