Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 73:5-9

"Sie müssen sich nicht wie die anderen Menschen abmühen und werden nicht wie alle übrigen von Sorgen geplagt. Ihren Hochmut tragen sie zur Schau wie einen kostbaren Halsschmuck, und ihre Grausamkeit umgibt sie wie ein kostbares Kleid. Sie triefen vor Fett und tun, was immer ihr Herz begehrt. Sie verspotten andere und reden nur Böses, verächtlich verhöhnen sie andere. Sie prahlen, als kämen ihre Worte vom Himmel, die ganze Welt hört ihre angeberischen Worte." Psalm 73:5-9

Bete mit mir: 

 Jesus, wie oft habe ich arrogant zu anderen Menschen gesprochen. Wie oft habe ich nicht darauf geachtet, was ich gesagt habe, und wie oft habe ich damit geprahlt, was ich nicht hätte tun sollen, so wie uns der Psalmist hier warnt. Wie oft denken wir, dass es sich in dieser korrupten Welt nicht auszahlt, in Gerechtigkeit zu wandeln. Vor allem, wenn wir sehen, wie lügnerische, hinterlistige Menschen im Leben Fortschritte machen, zu Chefs werden und wir, die wir versuchen, richtig zu handeln, nicht ernst genommen werden. Und dann fragen wir uns, welchen Sinn es hat, so korrekt zu sein, ist es das wirklich wert? Aber wenn ich daran denke, was Dein Wort sagt, dass Du über uns wachst und dass Dein Herr uns dafür segnet, dass wir Dir treu bleiben, dann fühle ich mich von Dir umarmt. Vielen Dank, Jesus, dass du mir geholfen hast, diese schwierigen Tage zu überstehen. In Deinem Namen bete ich dankbar, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!