Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 76:9-13

"Du hast aus dem Himmel das Urteil über deine Feinde gesprochen, da erschrak die Erde und stand still vor dir. Gott, du erhobst dich, um Gericht zu halten, und um den Unterdrückten in der ganzen Welt zu helfen. Der Trotz der Menschen vergrößert deinen Ruhm, selbst ihn machst du dir noch zunutze.[3] Legt vor dem HERRN, eurem Gott, Versprechen ab und erfüllt sie. Alle Menschen sollen ihm Geschenke bringen, denn er ist groß und gewaltig. Er bricht den Stolz der Fürsten und die Herrscher der Erde fürchten ihn." Psalm 76:9-13

Bete mit mir: 

Jesus, wenn ich an die Gerechtigkeit Gottes des Vaters denke, denke ich auch an die Menschen, die darauf warten. An diesem Tag werden sich nicht nur die Armen und Unterdrückten über Deine niemals versagende Gerechtigkeit freuen können, sondern auch wir, Dein Volk, haben darauf gewartet. Wir erwarten, Herr, Deine Gerechtigkeit, das Brechen der Korruption, das Brechen stolzer Herrscher. Dein Volk, Herr, hat es satt, gedemütigt und verspottet zu werden. Komm zu unserer Rettung, Herr. Wir wollen keinen Sieg, denn hier geht es nicht um den Sieg, es ist kein Rennen. Wenn wir an den Schmerz denken, an den Verlust von Familien... deshalb, Jesus, sage ich, dass es keine Gewinner gibt, wir wollen nur Gerechtigkeit, weil Du ein gerechter Gott bist und ich Deine Gerechtigkeit liebe. Im Namen Jesu bete ich und danke dir, allmächtiger Gott. Amen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!