Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 77:1-5

"Für Jedutun, den Chorleiter: Ein Psalm Asafs. Ich rufe zu Gott und schreie zu ihm. Ich rufe zu Gott, damit er mich doch endlich hört! Als ich in großer Not war, suchte ich den Herrn. Die ganze Nacht habe ich gebetet und die Hände bittend zum Himmel erhoben. Für mich gibt es keine Freude mehr, solange Gott nicht eingreift. Denke ich an Gott, dann stöhne ich. Denke ich nach, dann werde ich mutlos. Du lässt mich nicht schlafen, nicht einmal beten kann ich mehr vor Kummer!" Psalm 77:1-5

Bete mit mir:  

Jesus, der Schrei des Psalmisten scheint mir, dass er aufgrund seiner Situation in Bedrängnis ist. Und heute möchte ich auch im Namen aller Menschen, die große Nöte durchleben, Deine Gunst in Anspruch nehmen. Vielleicht eine Krankheit, vielleicht Sorgen um Ihre Kinder, Ihren Mann, Ihre Frau, Ihren Job. Jesus, Dein Heiliges Wort sagt, dass Deine Barmherzigkeit jeden Tag erneuert wird, und ich glaube es, weil ich es jeden Tag lebe. Und heute rufe ich zu Gunsten dieser meiner Brüder und Schwestern oder desjenigen, der dieses Gebet heute liest, auf, dass Ihre Barmherzigkeit und Ihr Segen in ihr Leben strömen. Möge jeder Ihre Umarmung und Ihre Hilfe spüren. Vielen Dank, Jesus, dass du mein Gebet erhört hast. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!