Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 77:6-10

"Ich denke an die früheren Zeiten, an längst vergangene Jahre, als ich beim nächtlichen Harfenspiel fröhlich war. Ich grüble und denke nach. Hat denn der Herr mich für immer verstoßen? Wird er sich nie mehr über mich erbarmen? Habe ich seine Gnade für immer verloren? Gelten seine Zusagen nicht mehr? Hat Gott vergessen, gütig zu sein? Warum verweigert er uns im Zorn sein Erbarmen?" Psalm 77:6-10

Bete mit mir: 

Jesus, mir kommt es so vor, als sei der Psalmist deprimiert. Ich lebe schwierige Tage, in denen er fragt, ob Sie seine Gebete erhört haben. Wie viele Menschen, Jesus, machen das heute durch. Sie schauen auf ihre Tage und sehen nur Traurigkeit, sie schauen auf ihre unerfüllten Träume und sind frustriert. Sie blicken auf den Verlust der Arbeit, blicken auf das Leben ihrer Kinder und fühlen sich wie eine Null übrig geblieben. Heutzutage geht es so vielen Menschen so, und die Menschen in Ihrem Gebetshaus fühlen sich verloren. Sie fragen den ewigen Gott: Wo ist der, der ihnen nicht zu Hilfe kommt? Jesus, erneuere den Glauben aller, die derzeit diese Wüste durchqueren. Zeigen Sie ihnen, dass es in der Wüste auch Wasser, Schatten und Versorgung gibt. Dass Du sie nicht im Stich gelassen hast, sondern dass jeder von uns eine Wüste durchmachen muss und wir Dir jederzeit vertrauen müssen. Möge heute, Jesus, unser volles Vertrauen in die Person sein, die Du bist. In Deinem Namen bete ich dankbar für Deine Hilfe, die immer zur richtigen Zeit kommt, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!