Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 78:1-4

"Ein Psalm Asafs. Höre, mein Volk, auf meine Lehre. Achtet auf das, was ich euch sage,  denn ich will zu euch in Gleichnissen sprechen. Ich werde die Geheimnisse erklären, die seit der Erschaffung der Welt verborgen waren;  Geschichten, die wir oft hörten und gut kennen, Geschichten, die unsere Vorfahren an uns weitergegeben haben.  Wir wollen diese Wahrheiten unseren Kindern nicht vorenthalten, sondern der nächsten Generation von den wunderbaren Taten des HERRN erzählen, von seiner Macht und den großen Wundern, die er vollbrachte."

Bete mit mir: 

Jesus, das Heilige Wort drückt die Liebe des himmlischen Vaters zu uns aus. So wie wir unsere Liebe zu unseren Kindern zum Ausdruck bringen. So wie unsere Kinder sich bei uns beschweren, beschweren wir uns auch bei Dir über unsere Schmerzen. Ich bin erstaunt darüber, wie wankelmütig wir sind, wenn wir in unserem täglichen Leben Prüfungen und Schwierigkeiten durchmachen. Unseren Kindern geht es genauso und wir glauben, dass wir uns überlegen fühlen, weil wir Eltern sind. Aber in Wahrheit, Herr, sind wir alle Kinder vor Deiner Größe. So wie wir Erwachsenen Deine Wunder schnell vergessen, so vergessen auch unsere Kinder schnell. Wie gütig, Herr, dass Deine Barmherzigkeit ewig währt und jeden Tag erneuert wird. Vielen Dank. In Deinem kostbaren Namen bete ich und danke Dir, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!