Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 78:13-16

"Denn er teilte das Meer vor ihnen und führte sie hindurch! Die Wassermassen türmten sich wie Wände neben ihnen auf!  Tagsüber führte er sie in Gestalt einer Wolke und nachts mit einer Feuersäule.  Er spaltete die Felsen in der Wüste und gab ihnen Wasser im Überfluss zu trinken.  Er ließ aus dem Fels Bäche hervorbrechen, sodass sie herabstürzten wie Flüsse." Psalm 78:13-16

Bete mit mir:  

Jesus, ich kann mir ein Leben ohne Licht nicht vorstellen. Kein Licht zu Hause, kein Licht auf den Straßen. Ich kann mir nicht vorstellen, ohne Dein Licht zu leben. Wenn ich an das Volk Israels denke, das die Wüste durchquert, und an Ihre Sorgfalt für jedes Detail, ist das beängstigend, weil es so großartig ist. Tagsüber bedeckte eine Wolke sie wie eine riesige Decke vor der bis zu 50 Grad Celsius heißen Wüstensonne des Sinai. Stellen Sie sich eine Wolke vor, die 40 Jahre lang über ihnen hängt. Du bist ein großartiger Gott! Dein Heiliges Wort sagt, dass es nachts eine Feuersäule gab, die Dein auserwähltes Volk wärmte und erhellte, denn nachts waren es minus 10 Grad. Wir wissen, Herr, dass es in der Wüste sehr schwierig ist, Wasser zu finden, aber Dein Wort sagt, dass Du, Jesus, der Fels bist und aus ihm Wasser sprudelt. Halleluja! Vielen Dank für Ihre tägliche Fürsorge. In Deinem kostbaren Namen bete ich Jesus, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!