Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 78:25-28

"Sie aßen die Speise der Engel. Gott gab ihnen, bis sie satt waren.  Dann ließ er dem Ostwind am Himmel freien Lauf und trieb den Südwind durch seine große Macht herbei.  Er ließ Fleisch regnen, dicht wie Staub – Vögel, so zahlreich wie Sandkörner am Meeresstrand!  Er ließ die Vögel mitten in ihr Lager fallen und rings um ihre Zelte." Psalm 78:25-28

Bete mit mir: 

 Jesus, Israel wanderte 40 Jahre lang durch die Wüste und es fehlte ihm an absolut nichts, weder an Essen, Trinken noch an Kleidung. Ich war fasziniert, als ich es im Heiligen Wort las, und ich war beeindruckt, dass selbst Sandalen nicht zur Neige gingen. Ich fragte mich erstaunt: Wie ist das, Herr? Sind Sandalen und Kinderkleidung zusammengewachsen? Dass nichts in der sengenden Wüstensonne untergeht? Bedeutet das, dass Jesus, wenn ich unter Deiner Führung gehe, Du meine Stütze in meiner Wüste sein wirst? Und dass Du, Herr, in meinem ganzen Leben bei mir, bei uns sein wirst? Jesus, Deine Größe ist enorm, ich kann das alles nicht im Detail wissen. Aber ich möchte, dass Sie wissen, wie dankbar ich Ihnen jeden Tag für Ihre Versorgung in meinem Leben bin. Vielen Dank. Amen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!