Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 78:45-49

"Er hatte riesige Fliegenschwärme gesandt, die die Menschen überfielen, und Frösche, die ihnen Verderben brachten.  Er gab ihre Früchte den Raupen und ihren Ertrag den Heuschrecken.  Er vernichtete ihre Weinstöcke mit Hagel und ihre Feigenbäume mit Graupeln.  Er überließ ihre Rinder dem Hagelschlag und ihre Herden den Blitzen.  Er ließ sie seinen gewaltigen Zorn spüren, seinen Zorn, seine Wut und seine Feindschaft. Engel, die Unheil brachten, sandte er gegen sie." Psalm 78:45-49

Bete mit mir:  

Jesus, ich habe mich gefragt, als ich über die Plagen in Ägypten las: Wie viel Gott der Vater tun kann, um für sein Volk zu kämpfen. Wie sehr hat Gott sie mit starker Hand aus dem Land Ägypten geführt. Wie sehr hat Gott sein auserwähltes Volk aus der Sklaverei befreit? Ebenso wiederholt sich die Geschichte mit seinem Tod am Kreuz. Wie sehr Gott in der Lage ist, den Menschen auf der Erde seine Liebe zu beweisen, indem er seinen eigenen Sohn dem Tod und einem schrecklichen Tod übergibt, nämlich dem Tod am Kreuz. Was soll ich dem Herrn für all diese Liebe geben? Dankbarkeit Jesus, Dankbarkeit für diese große Liebe. Ich empfange Jesus, diese Liebe von Dir für mich. Akzeptiere mich, Jesus. In Deinem Namen bete ich unendlich dankbar. Amen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!