Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 78:54-56

"Er brachte sie bis an die Grenze seines heiligen Landes zu dem Berg, den er für sie erobert hatte.  Er vertrieb die Völker vor ihnen und teilte ihnen das Land durch das Los zu und ließ die Stämme Israels dort wohnen. Doch obwohl er all dies für sie tat, hörten sie nicht auf, Gott, den Höchsten, herauszufordern, und lehnten sich gegen ihn auf und weigerten sich, seinen Geboten zu gehorchen." Psalm 78:54-56

Bete mit mir: 

 Geliebter himmlischer Vater, wie schwer ist es, Ägypten aus uns herauszuholen. Wie schwer ist es, unser sündiges Leben zu verlassen. Eine kleine Lüge dient hier als Ausrede. Ein Flaum, der hier im Geschäftsleben verwendet wird. Ein kleines Ausweichen hier und da, ein wenig Flucht hier und da, niemand wird es verpassen ... es gibt so viele Ägypter in uns, Jesus. Diese auserwählten Menschen haben deine Wunder erlebt. Sie sahen, wie sich das Meer teilte, und kamen trockenen Fußes weiter. Sie erlebten die Plagen in Ägypten und waren davon nicht betroffen. Du hast in der Stadt, in der dein Volk war, einen Schutzschild aufgestellt, und sowohl sie als auch die Ägypter konnten deine Macht sehen. Und selbst nach all dem haben sie Dir den Rücken gekehrt. Sie waren undankbar. Und ich frage mich, ob wir uns nicht auch so verhalten haben? Wir haben Dich als Gott verleugnet, obwohl Du uns in unserer Zeit der Not geholfen hast. Viele sagen sogar, dass Du nicht existierst. Wir haben Deinen Sohn verleugnet und es vorgezogen, andere Götter anzubeten, die die Menschen „Heilige“ nennen. Aber heilig, es gibt nur einen, das bist Du, Herr. Und ich liebe dich für alles, was du an meiner Stelle und zu meinen Gunsten getan hast. Jesus empfange meine Dankbarkeit. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!