Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 78:62-66

"Er ließ sein eigenes Volk durch das Schwert umkommen, Zorn packte ihn gegen sein eigenes Volk.  Ihre jungen Männer kamen im Feuer um, und ihre jungen Mädchen starben, bevor sie Hochzeitslieder singen konnten.  Ihre Priester wurden ermordet, und die Witwen durften ihren Tod nicht einmal betrauern. Doch dann erhob sich der Herr, als erwachte er aus dem Schlaf, wie ein starker Held, der aus der Trunkenheit aufwacht.  Er vertrieb seine Feinde und ließ ewige Schande über sie kommen." Psalm 78:62-66

Bete mit mir: 

Jesus, mit großem Schmerz und großem Bedauern sehe ich, dass auch heute noch Menschen auf der Erde schreckliche Situationen durchmachen, weil sie sich von Gott abgewandt haben. Wir leben die Ungewissheit der Herrschenden, wir leben die Ungewissheit eines Arbeitsplatzes, wir leben die Ungewissheit, ob wir lebend nach Hause zurückkehren. Das Ergebnis des Ungehorsams und der Rebellion gegen Gott ist tragisch. Wenn ich frage, ob jemand Frieden hat, antwortet sie mir, dass sie sich Sorgen um morgen macht und schläft. Und doch bot uns Jesus seinen Frieden an. Meinen Frieden gebe ich dir. Aber was haben wir damit gemacht? Wir lehnen es ab, wir lehnen diesen Frieden ab, der uns vom Himmel kam. Jesus vergib uns. In Deinem Namen bete ich Amen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!