Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 81:9-12

"Hör auf mich, mein Volk, wenn ich dich warne! Wenn du doch auf mich hören würdest, Israel! 10 Du sollst keine fremden Götter haben, und du sollst keine Götzen anbeten. 11 Denn ich bin der HERR, dein Gott, der dich aus Ägypten befreit hat. Öffne deinen Mund weit, ich will ihn mit guten Dingen füllen. 12 Aber mein Volk wollte nicht hören und Israel wollte mir nicht gehorsam sein." Psalm 81:9-12

Bete mit mir: 

 Jesus, in den viertausend Jahren seit Israels Auszug aus Ägypten hat sich nichts geändert. Die Menschen hier auf der Erde suchen ständig nach fremden Göttern. Götter aus Ton, Gips, Metall, Götter, vor denen Menschen knien. Dein Heiliges Wort sagt uns, dass Du der Eine Gott bist, der alles erschaffen hat, und dass es kein Bild von Dir gibt und dass es so sein muss, weil Du Geist bist. Heutzutage gibt es andere Dinge, die in unserem Leben „Götter“ sind. Unsere Mobiltelefone, unser Job, unser Auto, die Besitztümer, die wir haben, sie sind zu Göttern in uns geworden. Damit haben wir vergessen, den Sternenhimmel, die Blumen in der Natur, das Meer zu betrachten... wir haben unsere Identität verloren, wir wissen nicht einmal, wer wir sind, weil wir dem, was wir gesehen haben, ähnlich sein wollen jeden Tag über diesen kleinen Bildschirm. . Jesus, hilf mir, mehr Zeit mit Dir zu verbringen. Ich bete dankbar dafür, dass ich es empfange. Amen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!