Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 86:1-3

"Ein Gebet Davids. HERR, vernimm mein Gebet und erhöre mich, denn ich brauche deine Hilfe. Beschütze mich, denn ich bin dir treu. Rette deinen Diener, der auf dich allein vertraut. Du bist mein Gott. Hab Erbarmen, Herr, denn ich rufe unablässig zu dir." Psalm 86:1-3

Bete mit mir: 

Herrgott, David war an diesem Tag äußerst verzweifelt. Er bittet Dich, Herr, Dein Ohr auf das zu richten, was er Dir zu sagen hatte. Er bittet Dich, sein Gebet zu erhören, weil er verzweifelt war. Wie viele Leute sind heute in diesem Forum? Verzweifelt. Verzweifelt, weil sie Miete zahlen müssen und kein Geld haben, verzweifelt wegen der Lebenssituation ihrer Kinder, verzweifelt wegen ihrer Ehemänner. Verzweifelt wegen des Mangels an Arbeitsplätzen. Die Welt wandelt in endloser Not. Wie viele Ängste durchlebte der Psalmist zu seiner Zeit, so wie viele von uns heute. Etwas, das mir im Gebet des Psalmisten aufgefallen ist, ist, dass er Dir in all seinen Lebenssituationen vertraut. Und das müssen wir auch, denn es gibt nichts, was für Dich unmöglich ist. Ehre sei deinem Namen, Jesus, jetzt und für immer und ewig. Denn Du hast unsere Gebete erhört. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!