Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 87:1-7

"Ein Psalm der Nachkommen Korachs. Hoch auf dem heiligen Berg liegt die vom HERRN erbaute Stadt. Er liebt die Stadt Jerusalem mehr als alle anderen Städte in Israel. Herrliches erzählt man sich von dir, du Stadt Gottes! »Ich rechne Ägypten und Babylon zu denen, die mich kennen – ebenso das Philisterland und Tyrus, ja selbst das ferne Äthiopien. Sie alle sind dort geboren!«  Doch von Jerusalem wird es heißen: »Alle seine Bewohner sind darin geboren!« Und der Höchste selbst wird die Stadt beschützen. Wenn der HERR die Völker aufzählt, wird er sagen: »Dieses Volk ist in Jerusalem geboren.« Und die Menschen werden tanzen und singen: »Alle meine Quellen sind in dir, Jerusalem!« Psalm 87:1-7

Bete mit mir: 

Allmächtiger Gott, ich danke Dir für Jerusalem. Von Ihnen gewählte Stadt. Ich danke Dir für Israel, die Nation, die Du erwählt hast, um uns die Erlösung durch Deinen Sohn Jesus zu senden. Ich danke Dir für diese Nation, in der Du uns Deine Liebe gezeigt hast. Was für eine gewaltige Sache das ist. Du hast hier auf der Erde ein Jerusalem gebaut, aber es gibt ein himmlisches Jerusalem, wo es Dein Zuhause ist, Symbol Deines Königreichs, wo Du lebst. Vielen Dank für Ihr Versprechen des ewigen Lebens bei Ihnen im himmlischen Jerusalem. In Jesu Namen, Amen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!