Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 88:5-7

"Ich werde zu denen gerechnet, die dem Tode nahe sind, wie ein starker Mann, den die Kraft verlassen hat. Sie haben mich dem Tod überlassen, wie ein Erschlagener, der im Grab liegt, selbst du hast mich vergessen und ich bin von deiner Hilfe verlassen. Du hast mich in die tiefste Grube geworfen, in die finsterste Tiefe." Psalm 88:5-7

Bete mit mir: 

 Jesus, so wie der Psalmist Tag und Nacht zu Dir schreit, denn er spürt, wie der Tod naht. Er bewertet sein Leben und fühlt sich schuldig, weil er selbst gesteht, dass Sie ihn bewerten und er deshalb dunkle Momente erlebt hat. Herrgott, das ist ein Thema, über das viele von uns Angst haben, darüber zu sprechen. Aber Du hast uns versprochen, jeden Tag bei uns zu sein, und da bin ich mir auch in diesem Moment sicher. Dafür möchte ich Ihnen schon jetzt danken. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!