Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 88:15-19

"HERR, warum hast du mich verworfen? Warum wendest du dich von mir ab? Von Jugend an war ich krank und dem Tode nah. Ratlos stehe ich vor deinem schrecklichen Handeln.  Dein erbitterter Zorn hat mich niedergeworfen und deine Schrecken haben mich vernichtet. Jeden neuen Tag umgeben sie mich wie Wasserfluten und schließen mich ein. Du hast mir meine Freunde und Verwandten genommen; alles, was mir jetzt noch bleibt, ist Finsternis." Psalm 88:15-19

Bete mit mir:  

Geliebter Jesus, der Psalmist bekennt, dass er seit seiner Jugend gelitten hat und dass dieses Leiden ihn zur Verzweiflung getrieben hat. Wie viele Menschen leiden in Erwartung ihrer Probleme? Wie viele Menschen verbringen ihre schlaflosen Nächte damit, darüber nachzudenken, wie ihr Leben von nun an aussehen wird. Selbst der Psalmist, der lebte, um Gott zu preisen, verbrachte ein Leben voller Leid, Verzweiflung und Dunkelheit, aber er hörte nie auf, auf den allmächtigen Gott zu vertrauen, der Himmel und Erde geschaffen hat. Auch ohne sein Leiden zu verstehen, beschloss er, diesem Gott bis zum letzten Tag seines Lebens zu vertrauen. Der Psalmist lehrt uns, dass wir all unsere Not Gott vorlegen können. Und wer Jesus kennt, heute ist jemand, der dieses Gebet liest, so. Mit ihrem Leben in Not, mit inneren Schmerzen, für die sie keine Heilung sieht. Jesus, segne diese Person mit Deiner unermesslichen Liebe und tröste ihr Herz. In Deinem Namen bete ich, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!