Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 88:8-11

"Schwer lastet dein Zorn auf mir, Welle um Welle bricht über mich herein. Du hast mich meinen Freunden fremd werden lassen, voller Abscheu haben sie sich von mir abgewandt. Ich bin gefangen und sehe keinen Ausweg. Meine Augen sind schon ganz blind vor Tränen. Jeden Tag rufe ich dich um Hilfe, HERR, ich erhebe meine Hände im Gebet zu dir. Was nützen deine Wunder den Toten? Stehen sie etwa auf und loben dich?" Psalm 88:8-11

Bete mit mir:  

Himmlischer Vater, der Psalmist wusste nicht, ob Deine Macht so groß war, jemanden wieder zum Leben zu erwecken, der bereits tot und begraben war. Er konnte nicht wissen, dass Jesus kommen und von den Toten auferstehen würde. Er fragt Dich nur, ob das möglich wäre. Tatsächlich war der Psalmist voller Hoffnung, dass Du so mächtig sein würdest. Der Psalmist lebte Tage voller Depressionen und großer Schmerzen, aber sein Glaube an Dich war unerschütterlich. Er wusste, dass der Tod für ihn unvermeidlich war, also wird er auch für uns unausweichlich sein. Aber wir, die wir an Jesus glauben, wissen, dass wir nur schlafen und bald aufwachen werden, um mit Ihnen im Paradies zu sein. Woher weiß ich das? Weil Du es uns versprochen hast und weil Petrus, Jakobus und Johannes auf dem Berg der Verklärung Moses und den Propheten Elia lebend sahen. Danke Jesus, denn eines Tages werden wir wieder auferstehen. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!