Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 89:27-33

"Im Gebet wird er zu mir sagen: ›Du bist mein Vater, mein Gott und mein Fels, bei dem ich Rettung finde!‹ Und ich statte ihn mit allen Rechten eines erstgeborenen Sohnes aus, ich mache ihn zum größten König der Welt!  Für alle Zeiten darf er wissen: Ich bin ihm gnädig, mein Bund mit ihm wird für immer gelten.  Nie wird sein Königsgeschlecht aussterben, sein Thron wird bleiben, solange der Himmel besteht. Wenn aber seine Nachkommen mein Gesetz übertreten und meine Weisungen in den Wind schlagen, wenn sie meine Ordnungen missachten und meine Gebote nicht halten, dann werde ich sie für ihre Treulosigkeit bestrafen und ihnen ihre Schuld mit Schlägen vergelten." Psalm 89:27-33

Bete mit mir:  

Mein Gott, wie stark ist das. Der Mangel an Gehorsam gegenüber Deinen Geboten führt uns zur Trennung von Deiner Gegenwart. Und wenn ich Jesus sehe, unseren gesamten Lebensweg, sehe ich, wie sehr wir unser Leben lang rebellisch waren. Wie sehr haben wir dir den Rücken gekehrt und wie sehr haben wir Dinge getan, die das Herz Gottes traurig machen. Jesus, vergib uns, denn oft sündigen wir, weil wir es nicht wissen, wir sündigen, weil wir Dein Wort nicht lesen, denn darin steht alles geschrieben, was Dir nicht gefällt. Jesus, dass sich heute jemand dafür interessiert, Dein Wort zu lesen, weil es uns Leben bringt, weil es uns Dir nahe bringt, weil es uns Segen bringt. In Deinem Namen bete ich, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!