Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 89:48-53

"Bedenke doch, wie kurz mein Leben ist! Nur für einen flüchtigen Augenblick hast du uns Menschen geschaffen. Welcher Mensch ist unsterblich? Wer kann dem Tod entrinnen? HERR, wo sind die Beweise deiner Liebe geblieben? Du hast doch David deine Treue zugesichert und einen Eid darauf geschworen!  Höre doch, wie deine Diener beschimpft werden! Ich leide darunter, dass die Völker uns verachten! Deine Feinde verspotten den König, den du erwählt hast; sie verhöhnen ihn auf Schritt und Tritt. Gelobt sei der HERR für alle Zeit! Amen, so soll es sein!" Psalm 89:48-53

Bete mit mir: 

Himmlischer Vater, wer sind wir, dass Du in Barmherzigkeit an uns denkst? Wir sind wie das Blatt eines Baumes, das gestern noch grün und bösartig war, am Ast hängend und voller Kraft und heute verdorrt, trocken und bereit zum Fallen. Wer sind wir, dass wir uns Dir widersetzen? Du, der alle Dinge erschaffen hat. Meine Tage, Herr, sind in Deiner Handfläche gezählt. Dumm ist der Mensch, der glaubt, er könne sein Leben um Tage verlängern. Ein Narr ist, wer glaubt, mit der Wissenschaft länger leben zu können, denn selbst das haben Sie in Ihrem Lebensbuch bereits über jeden einzelnen von uns geschrieben. Danke, Herr, für Deine unendliche Barmherzigkeit gegenüber meinem Leben und dem Leben meiner Familie. In Deinem Namen, Jesus, bete ich dankbar, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!