Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 91:7-9

"Wenn tausend neben dir tot umfallen, ja, wenn zehntausend um dich herum sterben – dich selbst trifft es nicht! Mit eigenen Augen wirst du sehen, wie Gott es denen heimzahlt, die ihn missachten. Du aber darfst sagen: »Beim HERRN bin ich geborgen!« Ja, bei Gott, dem Höchsten, hast du Heimat gefunden." Psalm 91:7-9

Bete mit mir:  

Herr, wir haben gesehen, wie sehr ein Krieg ein Land zerstört, Familienmitglieder tötet, Kinder tötet. Wir hören Jesus seit Jahren in den Nachrichten über Drogen, Drogenhandel, chemische Abhängigkeiten, Todesfälle, Einsamkeit und Menschenverachtung. Alles um uns herum scheint auseinanderzufallen. Die Familienbasis fehlt und jeder von uns ist Teil eines bestimmten Krieges. Dein Wort versichert uns, dass Du, Jesus, unsere Kämpfe schlagen wirst und dass die Bösen bestraft werden. Sogar ich, wenn ich Teil der Bosheit dieser Welt bin, werde nicht ungestraft bleiben, denn Du bist gerecht in allem, was Du tust. Deshalb ist mein Gebet heute an Dich: Lehre uns, Herr, nach Deinem Willen zu wandeln, denn nur dann werden wir sicher sein. In Deinem Namen bete ich. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!