Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 92:11-16

"Doch mir gibst du Kraft, wie ein wilder Stier sie hat; du schenkst mir Freude und neuen Mut. Ich werde noch miterleben, wie meine Feinde stürzen; ich werde hören, wie sie um Gnade wimmern. Wer Gott liebt, gleicht einer immergrünen Palme, er wird mächtig wie eine Zeder auf dem Libanongebirge. Er ist wie ein Baum, der im Vorhof des Tempels gepflanzt wurde und dort wachsen und gedeihen kann. Noch im hohen Alter wird er Frucht tragen, immer ist er kraftvoll und frisch. Sein Leben ist ein Beweis dafür, dass der HERR für Recht sorgt. Bei Gott bin ich sicher und geborgen; was er tut, ist vollkommen und gerecht!" Psalm 92:11-16

Bete mit mir: 

Bete mit mir: Jesus, die Dattelpalme gilt im Nahen Osten als heiliger Baum. Die Früchte sind köstlich, meine Kinder sind verrückt danach. Sie sind süß und wachsen hoch im Blätterdach, genau wie Ihre Blumen. Ich denke an Jesus, an die Arbeit, die nötig ist, um sie zu sammeln, und ich denke oft an die Arbeit, die wir Dir geben. So wie die Dattelpalme eine großartige Energiequelle für Menschen ist, die die Wüste durchqueren, da es ausreicht, drei davon zu essen, um sich zu ernähren, denke ich jeden Tag an Deine Kraft mit uns und wie wunderbar das ist. Eine weitere interessante Sache, Jesus, ist, dass die Wurzeln der Dattelpalme Wasser aus dem Boden ziehen, obwohl sie weit von ihrem Stamm entfernt ist, um zu überleben. All das lässt mich an Deine Größe denken, an Deine Taten. Auch wenn Du im Himmel bist, überschütte uns jeden Tag mit Deiner Liebe und Deinem Segen. Und wenn wir durch die Wüste unserer Nöte gehen, können wir in Dir die wertvollste Frucht unseres Lebens hervorbringen. Vielen Dank, Jesus, für deine Süße, danke, dass du jeden Tag meine Quelle lebendigen Wassers bist. In Deinem Namen bete ich dankbar. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!