Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 100:1-5

"Ein Lied für den Dankgottesdienst. Jubelt dem HERRN zu, ihr Völker der Erde! Dient ihm voll Freude, kommt zu ihm mit fröhlichen Liedern! Erkennt, dass der HERR allein Gott ist! Er hat uns geschaffen, wir gehören ihm! Wir sind sein Volk, das er umsorgt wie ein Hirte seine Herde. Geht durch die Tempeltore ein mit Dank, betretet die Vorhöfe mit Lobgesang! Preist ihn und rühmt seinen Namen! Denn der HERR ist gut zu uns, seine Gnade hört niemals auf, für alle Zeiten hält er uns die Treue." Psalm 100:1-5

Bete mit mir: 

Ewiger Vater, Lob hat einen besonderen Platz in Deinem Herzen, deshalb sind alle Nationen der Erde aufgerufen, Dich für die Wunder Deiner Hände zu preisen. Alle Bewohner der Erde müssen Dich in ihrer eigenen Sprache und auf ihre eigene Weise preisen. Wir wurden alle von Dir erschaffen, und das sollten wir in unserem Herzen wissen, denn durch unsere Erschaffung erhalten wir von Dir einen Teil Deiner Güte, einen Teil Deiner Disposition. Wenn wir Deinen Sohn Jesus in unsere Herzen aufnehmen, verstehen wir, wer Du bist und warum wir uns freuen, Deinen Namen zu lobsingen. Nun, wir wissen, wie viel diese Erlösung zu unseren Gunsten Deinen Sohn gekostet hat. Der Preis wurde von Ihm bezahlt und nicht von uns. Ich muss nur mit meinem Mund sagen: Ich empfange Jesus in meinem Herzen als meinen Retter. Ich muss nichts anderes tun, alles, was Er für mich und dich getan hat. Es müssen keine Opfer gebracht werden, es müssen keine Tiere getötet werden, es muss kein Geld übergeben werden, nichts als mein Bekenntnis, dass ich das Opfer Deines Sohnes am Kreuz anerkenne. Dass heute, Jesus, die Menschen ihr Leben Deiner Fürsorge anvertrauen können. Und vielen Dank, Vater der Liebe, für deine Liebe zu uns. Im Namen Jesu bin ich dir dankbar, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!