Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 101:1-5

"Ein Lied von David. Von Gnade und Recht will ich singen; dich, HERR, will ich mit meinem Lied preisen. Ich möchte aufrichtig und weise regieren – komm und hilf mir doch dabei! An meinem Hof soll nur geschehen, was ich vor dir verantworten kann. Auf gottlose Vorhaben lasse ich mich niemals ein. Ich hasse es, wenn Menschen deine Gebote missachten. Mir selbst soll das niemand nachsagen können! Ich dulde bei mir keinen Heuchler, mit Bösem will ich nichts zu tun haben. Wer seinen Mitmenschen heimlich verleumdet, den will ich zum Schweigen bringen. Aus meiner Nähe verbanne ich alle, die hochmütig auf andere herabsehen." Psalm 101:1-5

Bete mit mir:  

Jesus, wie gut ist es zu wissen, dass der Herr gut ist. Und dass seine Treue kein Ende hat. Der Herr liebt mich nicht, weil ich etwas Gutes tue, nein, nichts dergleichen, weil seine Liebe unveränderlich ist. Natürlich freut sich das Herz des Herrn, wenn ich Gutes tue, genauso wie Sein Herz trauert, wenn ich Schlechtes tue. So wie König David betete und darum bat, dass seine bösen Gedanken von ihm entfernt würden, so beten auch wir heute, denn niemand ist frei von solchen Gedanken. Herr, gib uns ein aufrichtiges Herz mit unserer Familie. In Deinem Namen, Jesus, beten wir. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!