Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 101:6-8

"Wer aber glaubwürdig und zuverlässig ist, nach dem halte ich Ausschau. Solche Leute hole ich mir an den Hof, Menschen mit einem guten Ruf nehme ich in meinen Dienst. Betrüger und Lügner aber haben nichts in meinem Palast zu suchen – sie sollen mir nicht unter die Augen kommen! Jeden Morgen halte ich Gericht über die Verbrecher im Land. Denn für Leute, die Unheil stiften, ist kein Platz in der Stadt des HERRN. Ich mache ihrem Treiben ein Ende!" Psalm 101:6-8

Bete mit mir: 

Jesus, wie stark ist das, was König David erklärt. Und hätten wir nicht auch solche Entscheidungen für unser Leben treffen sollen? Manchmal denke ich, das liegt daran, dass wir so viel so leicht akzeptiert haben, von dem wir wussten, dass es in unserem Leben falsch war. Wir haben so viele Probleme durchgemacht, die hätten vermieden werden können, wenn wir zu den Lügen, die uns die Leute erzählten und die wir als Wahrheit akzeptierten, eine andere Haltung eingenommen hätten, dass wir eine andere Haltung hätten einnehmen können, als sie uns verleumdeten, die wir hätten einnehmen können eine andere Haltung, wenn sie anderen gegenüber unfair waren. Aber leider lassen wir es sein, wir nehmen nicht die Haltung ein, sie in unserem Leben zu missbilligen. Wir haben so viele Dinge akzeptiert, Herr, und jetzt fühlen wir uns schlecht wegen der schlechten Entscheidungen, die wir getroffen haben. Wir sind traurig und frustriert über diese Entscheidungen. Wer weiß, Herr, wenn wir uns auf die Seite der Wahrheit gestellt hätten, würde mein Land nicht das durchmachen, was es durchmacht. Vergib uns, Herr, in Deinem Namen Jesus bete ich um Deine Vergebung für uns, unsere Kinder, unsere Familie, unsere Nation. Amen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!