Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 102:1-4

"Gebet eines Menschen, der allen Mut verloren hat und dem HERRN sein Leid klagt. Höre mein Gebet, HERR, und achte auf meinen Hilfeschrei! Ich bin in großer Not – verbirg dich nicht vor mir! Höre mir zu und hilf mir schnell! Mein Leben verflüchtigt sich wie Rauch, mein ganzer Körper glüht, von Fieber geschüttelt." Psalm 102:1-4

Bete mit mir: 

Jesus, wie oft beten wir wie der Psalmist. Vor allem, wenn wir denken, dass unsere Probleme kein Ende haben. Wenn wir die Situation betrachten, in der wir leben, sehen wir keinen Ausweg. Wie viele Menschen, Jesus, leben heute so, Tage großer Not. Es gibt Situationen, in denen ich mir das nicht vorstellen kann. Also, Jesus, ich bete heute zu Dir, dass sie zu Dir rufen mögen, wie es der Psalmist tat. „Hilf mir, Herr, denn meine Knochen brennen von so großer Bedrängnis. Jesus, hilf durch Deine Güte diesen Menschen, die solche Tage durchleben. In Deinem Namen bete ich, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!