Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 102:25-29

"Darum flehe ich ihn an: Mein Gott, lass mich nicht jetzt schon sterben! Du selbst überdauerst die Generationen. Vor langer Zeit hast du alles geschaffen, Himmel und Erde sind das Werk deiner Hände. Sie werden vergehen, du aber bleibst. Wie alte Kleider werden sie zerfallen, wie ein abgetragenes Gewand legst du sie ab und wechselst sie aus. Du aber bleibst ein und derselbe, deine Jahre haben kein Ende. Die Nachkommen deines Volkes werden in Sicherheit wohnen, unter deinem Schutz werden sie geborgen sein." Psalm 102:25-29

Bete mit mir:  

Herr, alles, was Du tust, ist ewig und wir müssen das ein für alle Mal begreifen. Entweder werden wir die Ewigkeit in Deiner Gegenwart leben oder wir werden die Ewigkeit ohne Deine Gegenwart verbringen. In Deiner Gegenwart haben wir das Licht Christi, ohne Deine Gegenwart gibt es kein Licht des Lebens, nur Dunkelheit. Ich erinnere mich an Jesus, dass ich als Kind Angst vor der Dunkelheit hatte, und eigentlich sollte es für uns alle so sein: Angst vor der Dunkelheit zu haben, denn die Dunkelheit ist die Abwesenheit von Licht und ohne Dich ist es die Abwesenheit des ewigen Lichts. Jesus, mögen wir in Deinem Licht leben, denn dafür wurden wir geboren, um in Deinem Licht zu leben. In Deinem Namen bete ich. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!