Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 102:5-8

"Meine Kraft vertrocknet wie abgemähtes Gras, selbst der Hunger ist mir vergangen. 6 Ich bin nur noch Haut und Knochen, mir bleibt nichts als endloses Stöhnen. 7 Man hört mich klagen wie eine Eule in der Wüste, wie ein Käuzchen in verlassenen Ruinen. 8 Tiefe Verzweiflung raubt mir den Schlaf; ich fühle mich wie ein einsamer Vogel auf dem Dach." Psalm 102:5-8

Bete mit mir:  

Geliebter himmlischer Vater, ich danke Dir dafür, dass Du diese Dinge nicht gelebt hast. Aber es tut mir im Herzen weh, das Leid vieler zu sehen. Menschen, die durch eine Überschwemmung oder einen Brand sterben. Menschen verlieren ihre Häuser durch Regen oder durch einen Großbrand. Mir kommt es vor, Herr, alles scheint außer Kontrolle zu sein. Menschen sind an Einsamkeit gestorben, sie haben alles verloren, was sie im Laufe ihres Lebens erreicht haben. Doch Jesus, Dein Wort lehrt uns, dass Du immer bei uns sein wirst. Dein Wort lehrt mich: „Rufe mich am Tag deiner Traurigkeit, am Tag deiner Angst, schreie zu mir und ich werde dir gewaltige Dinge beantworten, die du noch nicht weißt.“ Mögen die Menschen, die dieses Gebet sprechen, Hoffnung haben. In Deinem Namen bete ich, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!