Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 94:1-5

"O Gott, greif ein! HERR, du Gott der Vergeltung, erscheine in deinem strahlenden Glanz! Erhebe dich, du Richter der ganzen Welt! Gib den Hochmütigen, was sie verdienen! Wie lange noch sollen sie hämisch lachen, wie lange noch schadenfroh spotten? Einer versucht, den anderen zu überbieten, sie schwingen große Reden und prahlen mit ihren Verbrechen. HERR, sie unterdrücken dein Volk! Alle, die zu dir gehören, leiden unter ihrer Gewalt." Psalm 94:1-5

Bete mit mir:   

Jesus, wie ähnlich sind wir dem Psalmisten. In einem Moment loben wir Dich für Deine Größe und am nächsten Tag ändert sich in manchen Situationen alles. Unsere Stimmung ändert sich, unser Gebet ändert sich, unser Handeln ändert sich. Unser Wunsch nach Gerechtigkeit ist so groß, Jesus, dass wir möchten, dass sie nach unserem Herzenswunsch geschieht. Aber wir müssen lernen, in der Geduld zu warten, die Liebe erzeugt, wie es auch der Herr mit uns getan hat. Alles, was ich weiß, Jesus, ist, dass diese Menschen, denen ich so gerecht werden möchte, niemals das sein würden, was sie sind, wenn sie Deine Liebe erfahren würden. Mein heutiges Gebet, Jesus, ist, dass sie durch Deine Barmherzigkeit auch die Chance haben, Dich kennenzulernen, damit sie ihre Sünden bereuen können. In Deinem Namen bete ich, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!