Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 94:21-23

"Sie aber verbünden sich gegen jeden, dem das Recht am Herzen liegt, und sprechen ihm sein Urteil, obwohl er doch unschuldig ist!  Der HERR aber schützt mich wie eine sichere Burg, er ist der Fels, bei dem ich Zuflucht finde. Die Richter müssen für ihre Untaten büßen, für ihre Verbrechen wird Gott sie bestrafen. Ja, der HERR, unser Gott, wird sie vernichten!" Psalm 94:21-23

Bete mit mir:  

Leider ist es das, was wir in diesen Tagen am häufigsten gesehen haben. Dass die Bösen sich versammeln und das Leben derer verurteilen, die ein gerechtes Leben führen wollen. Sie haben unschuldiges Blut vergossen. Und Du, Herr, hast alles gesehen. Ich weiß, dass Dein Zorn zu gegebener Zeit über sie kommen wird und wir erleben werden, wie das Gute über das Böse triumphiert. Wir können nicht auf die Gerechtigkeit der Menschen vertrauen, obwohl Herr, unsere natürliche Tendenz darin besteht, dass all das Böse, das wir hier auf der Erde erlebt haben, diesen herzlosen Menschen vergolten wird, die ihre Häuser mit so vielen Gesetzen zerstört haben, die die Menschen noch weiter von Dir entfernen. Manchmal sind unsere Gefühle verwechselt zwischen Hass, Wut und der Gerechtigkeit, die wir mit unseren eigenen Händen erreichen wollen. Beim Lesen dieses Psalms konnte ich erkennen, wie sehr unser Herz manchmal Gefühle hegt, die noch nicht unter Deiner Kontrolle stehen. Ich konnte meine menschlichen Grenzen erkennen, ebenso wie die des Psalmisten. Aus diesem Grund, Herr, lege ich all diese Gefühle in Deine Hände, damit Du mir hilfst und uns hilfst, so zu reagieren, wie jeder Sohn Gottes reagieren sollte. Und ich bin deine Tochter. Im Namen Jesu, meiner Hoffnung, bete ich, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!