Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 94:6-10

"Brutal ermorden sie Witwen und Waisen, schutzlose Ausländer schlagen sie tot. »Der HERR sieht es ja doch nicht!«, höhnen sie, »der Gott Jakobs merkt nichts davon!« Ihr Dummköpfe! Seid ihr wirklich so unverständig? Wann kommt ihr Narren endlich zur Vernunft? Gott, der den Menschen Ohren gegeben hat – sollte er selbst nicht hören? Er gab ihnen Augen – sollte er selbst nicht sehen? Er, der mit den Völkern ins Gericht geht – sollte er nicht auch euch bestrafen? Ja, Gott bringt die Menschen zur Vernunft!" Psalm 94:6-10

Bete mit mir:  

Jesus, wie oft habe ich dieselben Fragen gestellt. Es scheint, dass diese Menschen keine Angst vor der Rückkehr haben, sie tun jeden Tag Böses. Wie oft habe ich mich gefragt, wo du warst, dass du nicht zur Rettung der Menschen gekommen bist und sie vom Bösen befreit hast? Ich gestehe, dass ich Zeit brauchte, um zu verstehen, welche Entscheidungen sie getroffen haben, die Dich aus ihrem Leben verdrängt haben. Ich brauchte Zeit, um zu erkennen, dass sie ihr ganzes Leben damit verbrachten, sich über Gott zu beschweren und Dir die Schuld für alles Schlimme zu geben, das ihnen widerfahren ist, und andererseits wollten sie nichts über Dich wissen und deshalb würden sie Dich nicht verstehen wäre ihre Hilfe. Viele wollen heute nichts über Dinge wissen, die Gott betreffen, deshalb werden sie Deine Hilfe nicht wertschätzen. Ich bin Dir dankbar, Herr, für Deine täglichen Befreiungen. Ich bin nicht besser als jeder andere, ich lebe unter Deiner Gnade. Und wehe mir, wenn deine starke Hand nicht bei mir wäre. Und wer kennt Jesus, jemand, der diesen Dialog mit Dir liest, möchte nicht die Seite wechseln und zu Dir sagen: Jesus, ich habe mein ganzes Leben lang mit Füßen getreten, bitte ändere meine Geschichte. Ich lege mein Leben in Deine mächtigen Hände. Vielen Dank im Namen Jesu, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!