Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 95:7-11

"Denn er ist unser Gott, und wir sind sein Volk. Er kümmert sich um uns wie ein Hirte, der seine Herde auf die Weide führt. Hört doch auf das, was er euch heute sagt: »Verschließt eure Herzen nicht, wie es eure Vorfahren getan haben; damals, als sie mich in der Wüste herausforderten und mir bittere Vorwürfe machten. Jeden Tag erlebten sie, dass ich sie führte. Und trotzdem haben sie immer wieder neue Beweise meiner Macht verlangt. Vierzig Jahre lang ekelte ich mich vor diesem Volk. Schließlich sagte ich: ›Ihr ganzes Wünschen und Wollen ist verkehrt und leitet sie in die Irre. Die Wege, die ich sie führen will, verstehen sie nicht.‹  Darum habe ich in meinem Zorn geschworen: ›Niemals sollen sie in das verheißene Land kommen, nie die Ruhe finden, die ich ihnen geben wollte!" Psalm 95:7-11

Bete mit mir:  

Jesus, danke, dass du Teil der Familie Gottes bist. Denn wer glaubt, dass Du derjenige bist, den Gott zu den Nationen der Erde gesandt hat, der hat uns die Macht gegeben, die Söhne Gottes genannt zu werden. Du bist derjenige, der uns jeden Tag in unserem Leben hilft und uns wissen lässt, dass wir nie wieder allein sind. Ich möchte, dass Jesus hört, was Du für mich und meine Familie hast. Ich möchte Ihre Pläne für mich und meine Familie erfahren. Ich möchte Jesus jeden Tag von den Lehren des Himmels hören, denn sie erfreuen mein Herz und erfüllen mein Herz mit Deinem Frieden. Vielen Dank, Jesus. Amen.

 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!