Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 97:1-6

"Der HERR ist König! Die ganze Welt soll in Jubel ausbrechen, selbst die fernsten Inseln sollen sich freuen! Bedrohliche, dunkle Wolken umhüllen ihn, Gerechtigkeit und Recht sind die Säulen seiner Herrschaft. Loderndes Feuer ist sein Vorbote, es verzehrt seine Feinde ringsumher. Seine Blitze tauchen die Erde in helles Licht, die ganze Welt sieht es und erbebt. Berge zerschmelzen vor ihm wie Wachs, vor ihm, dem HERRN der ganzen Welt. Der Himmel ist Zeuge für seine Gerechtigkeit, und alle Völker sehen seine Hoheit und Macht." Psalm 97:1-6

Bete mit mir:  

Jesus, wir haben uns gefragt, warum die Natur gegen den Menschen rebelliert hat, und dann antworten wir, dass es an der Abholzung der Wälder liegt, dass es am Ungehorsam der Menschen liegt. In der Tat, Jesus, der Blitz ist wie die Stimme Gottes, die versucht, den Menschen aus seinem Unglauben zu wecken. Die Berge sind geschmolzen, sie haben ihren Platz gewechselt und wir geben der Natur die Schuld, aber tatsächlich sagt Dein Wort, dass die Berge aufgrund Deiner Anwesenheit, die immer näher an der Erde ist, schmelzen. Wie Sie sagen, ist die Stunde der Abrechnung mit den Menschen der Erde gekommen, die Natur bebt. Sollten wir, Herr, nicht auch vor Deiner Gegenwart zittern? Ich spreche nicht von Angst, denn als Tochter habe ich keine Angst vor meinem Vater, sondern vor Respekt und Gehorsam. Möge Jesus, die Nationen der Erde, Dir heute die Ehre geben, dass Du unser Retter bist. Vielen Dank. In Deinem Namen bete ich, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!