Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 104:16-20

"Auch die Bäume des HERRN sind gut versorgt, die Zedern des Libanon, die er gepflanzt hat. Die Vögel bauen in ihnen ihre Nester, und die Störche wohnen in den Zypressen. Hoch auf den Bergen liegen Weiden für die Steinböcke, und die Felsen bieten den Klippdachsen Zuflucht. Du hast den Mond geschaffen, um die Jahreszeiten zu bestimmen, und die Sonne, die weiß, wann sie untergehen muss. Du hast die Dunkelheit geschickt, und es wird Nacht, in der sich alle Tiere des Waldes regen." Psalm 104:16-20

Bete mit mir:  

Herr, in diesem Psalm können wir jedes Detail Deiner Fürsorge erkennen. Es war keine zufällige Explosion, die passierte. Aber ja, alles wurde mit großer Intelligenz, mit großer Sorgfalt und mit einer ausdrucksstarken Bedeutung dessen, wer Du bist, getan. - Jesus, wo trinken Vögel Wasser, wenn sie durstig sind? - Wo schlafen Bergziegen? Wo verstecken sich Kaninchen? Das alles habe ich mich als Kind gefragt und heute verstehe ich, dass Du, Herr, Flüsse nicht nur für den Menschen, sondern auch für die Tiere geschaffen hast. Heute verstehe ich, dass die Berge nicht nur dafür geschaffen wurden, dass wir ihre Schönheit betrachten oder ihren höchsten Punkt erklimmen, sondern auch, um den Tieren, die Du geschaffen hast, Schutz zu bieten. Herr, wie viel Sorgfalt, wie viel Schönheit, wie viel Entschlossenheit. Danke Jesus, vielen Dank für Deine Größe, für Deine Schönheit. Amen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!