Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 104:6-10

"Wasserfluten bedeckten die Erde wie ein Kleid, hoch über den Bergen standen die Wassermassen. Doch auf deinen Befehl hin floh das Wasser, vor dem Grollen deines Donners zog es sich zurück.  Berge schoben sich auf und Täler entstanden so hoch oder tief, wie du es bestimmt hast.  Dann hast du dem Meer eine Grenze gesetzt, damit es die Erde nicht mehr bedecke.  Aus Quellen lässt du Bäche in die Täler hinabströmen, zwischen den Bergen fließen sie dahin. " Psalm 104:6-10

Bete mit mir: 

Halleluja, Herr, für Deine ewige Macht. Du bist der Erhalter Deiner Schöpfung und niemand sonst. Du hast die Erde und alles darin erschaffen. Der Astros und die gesamte Unermesslichkeit dessen, was das Universum umfasst. All dies ist viel mehr, als mein Verstand aufgrund Deiner Größe erreichen kann. Ich habe so viele Gründe, Dir dankbar zu sein. Wenn ich ernte, was ich gesät habe, freue ich mich über den Segen Deiner Schöpfung, in der Du gesagt hast: Möge die Erde ihre Früchte hervorbringen. Himmlischer Vater, wir haben keine Ahnung von dieser Größe. Jesus, nimm meine Dankbarkeit für so viel Liebe für uns an. Vielen Dank, Amen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!