Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 108:9

"Gilead gehört mir, und Manasse ist mein Eigentum. Ephraim wird meine Krieger hervorbringen und Juda meine Könige." Psalm 108:9

Bete mit mir:  

Jesus, ich werde nicht müde zu sagen, dass alles Dir gehört. Die Welt wurde durch Deine Worte geschaffen und alle Nationen der Erde gehören Dir. Für jedes von ihnen hast Du festgelegt, was sie sein würden. Eine davon wären Helme, und Helme erinnern mich an den Schutz über den Köpfen der Nationen. Eine andere Nation würde inmitten eines Konflikts Frieden schaffen, andere würden Gesetze erlassen, um anderen Nationen zu helfen, in Frieden zu leben. Andere Nationen wurden als Nationen der Lebensmittelvorräte und Getreidespeicher für andere Nationen ausgewählt. Einige Länder werden als Zufluchtsnationen für Flüchtlinge bezeichnet, die in Massen auf der Suche nach Hilfe weit weg von zu Hause fliehen. Jesus, was für eine gewaltige Sache das alles ist. All diese Fürsorge war bereits vorher festgelegt, so dass jede Nation auf der Erde ihre Rolle in der Geschichte hatte. Jesus, hilf den Nationen, Deinen Zweck zu erfüllen. In Deinem Namen bete ich, Amen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!