Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 109:1-5

"Für den Chorleiter: Ein Psalm Davids. Mein Gott, den ich lobe, bleib nicht fern und schweige nicht,  wenn die Gottlosen mich verleumden und Lügen über mich verbreiten. Von allen Seiten bedrängen sie mich mit ihren hasserfüllten Worten und greifen mich grundlos an. Meiner Liebe begegnen sie mit Feindschaft, ich aber bete beständig für sie. Sie vergelten Gutes mit Bösem und erwidern meine Liebe mit Hass." Psalm 109:1-5

Bete mit mir:  

Jesus, wie viele Menschen erleben genau das, was König David durchgemacht hat: die Undankbarkeit der Menschen, die Undankbarkeit von Freunden, die Undankbarkeit von Familienmitgliedern, die Undankbarkeit von Brüdern in Christus. Ja Jesus, leider ist dies inmitten Deiner Kirche passiert. Ich bitte dich, Jesus, kümmere dich um mein Herz, damit ich niemandem gegenüber in Dankbarkeit gehe. Ich möchte nicht in Undankbarkeit wandeln. Lehre mich immer, für die kleinen Dinge dankbar zu sein, denn sie sind es, die meinen Alltag ausmachen. In Deinem Namen bete ich dankbar, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!