Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 109:11-15

"Die Gläubiger sollen seinen Besitz an sich nehmen und Fremde das rauben, was er erworben hat. 1Niemand soll ihm mehr Gutes tun und keiner soll Mitleid mit seinen verwaisten Kindern haben. Seine Nachkommen sollen ausgerottet werden. Schon in der nächsten Generation soll ihr Name erlöschen.  Nie soll der HERR die Sünden seiner Vorfahren vergessen, nie sollen die Sünden seiner Mutter aus dem Buch des Lebens getilgt werden.  Alle diese Sünden sollen dem HERRN stets vor Augen stehen, die Erinnerung an sie soll auf Erden ausgelöscht werden." Psalm 109:11-15

Bete mit mir: 

Jesus, ich möchte lieber meinen Frieden mit meinem Nächsten haben. Ich bitte dich, Jesus, dass aus meinem Mund keine Verfluchungsworte gegen irgendjemanden kommen. Auch wenn ich im Nachteil bin, selbst wenn ich ratlos bin, lass mich niemals rachsüchtig sein oder dieser Person oder ihrer Generation Schaden zufügen. Am liebsten übergebe ich sie Dir im Gebet, damit Du selbst für jede Situation sorgen kannst, die für mich kompliziert oder schwer zu lösen ist. Danke, Jesus, dass du mein Zufluchtsort bist, mein treuer Beschützer. In Deinem Namen bete ich, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!