Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 109:16-20

"Denn dieser Mann war zu anderen niemals freundlich, sondern er hat die Armen und Hilflosen verfolgt und verzweifelte Menschen in den Tod getrieben. Mit Vorliebe hat er andere Menschen verflucht, nun verfluche du ihn. Niemals hat er andere Menschen gesegnet, nun segne auch du ihn nicht.  Flüche gehören zu ihm wie sein Gewand, wie Wasser, das er trinkt, oder wie Öl für seine Beine.  Darum soll der Fluch nun an ihm bleiben wie ein Gewand, und ihn umschließen wie ein Gürtel.  Damit soll der HERR alle meine Gegner strafen und die, die mich verleumden." Psalm 109:16-20

Bete mit mir:  

Jesus, wenn jemand über einen Feind spricht, denke ich nur daran, dass Judas dich auf die Wange küsst. Du hast ihn einen Freund genannt und er hat dich betrogen. Es gibt viele Menschen, die großen Verrat erleben und nicht wissen, was sie damit anfangen sollen. Ich schreie heute zu Dir, dass sie den Menschen, die ihnen Schaden zufügen, kein Leid wünschen, sondern Trost bei Dir suchen, denn Du hast den gleichen Schlag des Verrats erlebt. Hilf Jesus, den Menschen, die das durchmachen. In Deinem Namen bete ich, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!