Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 109:26-29

"HERR, mein Gott, hilf mir! Rette mich in deiner Gnade. 27 Lass sie erkennen, dass dies dein Werk ist, dass du selbst es getan hast, HERR. 28 Dann sollen sie mich verfluchen, wenn sie wollen, denn du wirst mich segnen! Wenn sie mich angreifen, werden sie unterliegen! Doch ich, dein Knecht, werde mich wieder freuen! 29 Meine Gegner sollen erniedrigt werden und ihre Schande soll sie wie ein Mantel umhüllen." Psalm 109:26-29

Bete mit mir: 

Jesus, wie oft war unser Gebet blind wie das des Psalmisten. Wir erkennen Deine Liebe zu uns, aber wir sind nicht in der Lage, inmitten von Schmerz und Enttäuschung diejenigen zu lieben, die uns Schaden zufügen. Jesus, das ist zu schwer. Der Psalmist schreit, dass seine Feinde wissen, dass er einen Gott hat, der ihn rettet, nur um ihnen zu zeigen, dass er überlegen ist, weil er dich hat. Machen wir das nicht auch so? Wollen wir Menschen, die uns verletzt haben, zeigen, wie stark wir sind, weil wir Christus in unserem Leben haben? Jesus, hilf uns, bewusst zu sein, wenn wir solche Situationen durchmachen. Oder besser gesagt: Jesus, befreie uns von solchen Gefühlen. In Deinem Namen bete ich, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!