Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 109:6-10

"Gib ihm einen Gottlosen zum Gegner und schick einen Ankläger, der ihn vor Gericht bringt. Und wenn sein Fall verhandelt wird, dann sorge dafür, dass man ihn schuldig spricht. Rechne ihm seine Gebete als Sünden an. Er soll ein kurzes Leben haben und sein Amt gib einem anderen. Seine Kinder sollen zu Waisen werden und seine Frau zur Witwe.  Seine Kinder sollen herumirren, ja herumirren und betteln und vertrieben werden aus ihren verfallenen Häusern." Psalm 109:6-10

Bete mit mir: 

Jesus, befreie uns von solchen Gedanken. Befreie uns, Herr, davon, Menschen verurteilen zu wollen, die uns Schaden zufügen. Das habe ich nicht. Der Psalmist muss großen Schmerz, Verletzung und Enttäuschung erlitten haben, als er seinem Feind all dies wünschte. Aber nichts rechtfertigt diese negativen und schlechten Gedanken gegenüber Ihrem Nächsten. Jesus, befreie uns, denn keiner von uns ist frei von solchen Gedanken. Jesus kümmert sich um mein Denken, mein Handeln, meinen Lebensunterhalt. In Deinem Namen bete ich. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!