Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 110:1-3

"Ein Psalm Davids. Der HERR sprach zu meinem Herrn: »Setz dich auf den Ehrenplatz zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde demütige und sie zum Schemel unter deinen Füßen mache.« Der HERR wird deine Macht ausweiten über Jerusalem hinaus, du wirst über deine Feinde herrschen. Am Tage der Schlacht wird dein Volk dir freudig dienen, festlich gekleidet in heilige Gewänder. Wie der Morgentau wird deine Lebenskraft erneuert, Tag für Tag." Psalm 110:1-3

Bete mit mir:  

Jesus, wie tief ist dieser Psalm Davids. Er sah Deine Herrlichkeit, ohne zu wissen, dass Du als Sohn Gottes eines Tages seinen und meinen Platz am Kreuz einnehmen würdest. Wir werden von Dir aus Deinem Volk berufen. Was für ein Privileg, Jesus, denn alle Macht wurde Dir vom himmlischen Vater gegeben. Mir ist klar, Jesus, dass in diesem Psalm etwas Prophetisches steckt. Dass junge Menschen Dir begegnen, dass es für junge Menschen auf den heiligen Bergen eine Erneuerung gibt. Und wo wären diese heiligen Berge, wenn nicht in Deinem Haus? Herr, bringe die jungen Menschen dieser Generation zu Dir, in Dein Haus. Rette Jesus, unsere Kinder, für Dein Königreich. Denn sie wurden genau wie ich geboren, genau wie wir, um Dich anzubeten. In Deinem Namen bete ich, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!