Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 112:4-6

"Selbst in der Finsternis wird es für den Gottesfürchtigen hell. Er ist[2] gnädig, barmherzig und gerecht. Gut hat es, wer großzügig ist und gerne leiht und in allen seinen Geschäften ehrlich ist. Auf ewig wird er niemals taumeln, an einen so gerechten Menschen wird man sich immer erinnern." Psalm 112:4-6

Bete mit mir:  

Jesus, uns wurde ein großes Geheimnis offenbart. Glücklich ist, wer den Bedürftigen hilft. Glücklich ist derjenige, der Menschen großzügig hilft und in ihrem täglichen Leben ehrlich handelt. Wer so handelt, wird niemals scheitern. Das ist gewaltig, Jesus, denn hier auf der Erde sind wir sehr unehrlichen Menschen begegnet. Tatsächlich glaube ich, dass sie dieses Wort nicht einmal kennen, die Dinge sind hier so verwirrend. Jesus, hilf uns, Dein Licht auch in der Dunkelheit zu sehen, denn ich möchte Dir zuerst treu sein, weil ich ehrlich zu Dir und zu meinem Nächsten sein möchte. In Deinem Namen bete ich, Amen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!