Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 116:15-19

"Dem HERRN sind die Menschen kostbar, die er liebt; es betrübt ihn, wenn sie sterben. HERR, ich bin dein Diener; ich bin dein Diener, der Sohn deiner Magd, und du hast meine Fesseln zerrissen! Ich will dir ein Dankopfer darbringen und den Namen des HERRN anrufen.  Ich will die Versprechen, die ich vor dem HERRN ablegte, vor den Augen des ganzen Volkes erfüllen, im Hause des HERRN, inmitten von Jerusalem. Halleluja!" Psalm 116:15-19

Bete mit mir: 

Jesus, das Wort des Tages ist Dankbarkeit. Vielen Menschen fällt es schwer, dankbar zu sein. Ich kenne mehrere Leute, die sich nie für irgendetwas bedanken. Wie gut ist Dankbarkeit, wie glücklich macht es uns, wenn unsere Kinder dankbar sind, wenn Menschen uns für einen Gefallen danken. Dankbar zu sein und Dankbarkeit zu empfangen, heilt Wunden. Dankbarkeit bringt Heilung für diejenigen, die sie empfangen, und für diejenigen, die wissen, wie man dankbar ist. „Ich werde Dir ein Dankesopfer darbringen“, sagt der Psalmist, weil Du ihn vom Tod erlöst hast. Wie viele kehren aus dem Krankenhaus zurück und bedanken sich nicht einmal bei den Krankenschwestern, die sich um sie gekümmert haben, wird Jesus zu Dir sagen. Mögen wir heute wie der Psalmist sagen: Danke, Jesus, für deine Güte in meinem Leben. In Deinem Namen bete ich, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 44:9-11