Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 118:27-29

"Der HERR ist Gott, er leuchtet über uns. Holt die Opfer herbei und legt sie vor dem Altar nieder. Du bist mein Gott, ich will dir danken! Du bist mein Gott, ich will dich loben! Danket dem HERRN, denn er ist gut und seine Gnade bleibt ewig bestehen." Psalm 118:27-29

Bete mit mir:  

Jesus, ich habe mir Sorgen darüber gemacht, welche Ansichten die Menschen über Dich haben. Sie fragen sich: Wo und wann ist Gott gut? Gott ist immer gut, sagt das Heilige Wort. Ich habe jeden Tag Sonne und ich habe die Sonne nicht dorthin gestellt, und auch kein Mensch hat sie dort hingebracht. Hast du jemals darüber nachgedacht, Herr, ob die Sonne nicht existieren würde? Ich würde auch nicht existieren. Ich habe das Regensystem nicht geschaffen, aber der Regen fällt, um das Land zu bewässern, damit das Land unsere Nahrung produzieren kann. Und dann kommt jemand und sagt mir, wann und wo Gott gut ist? Ich kann Deine Güte nicht an den schlechten Dingen messen, die uns passieren, an den Tragödien, an den Entscheidungen der bösen Männer, die regiert haben, aber ich kann Deine Güte daran messen, dass ich all das Gute sehe, das Du für uns und nach Deiner Erschaffung geschaffen hast Der Satz, der von Deinen Lippen kam, war: „Gott sah, dass alles gut war.“ Es ist alles zu Beginn der Genesis aufgezeichnet. Jesus, vielen Dank für deine Liebe, für deine Schöpfung, danke für deine Fürsorge. Ich liebe dich. Helfen Sie den Menschen zu erkennen, dass alles, was Sie tun, gut ist. In Deinem Namen bete ich. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 44:9-11