Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 119:65-68

Ich vertraue auf Deine Gebote – Thet

"Du hast viel Gutes für mich getan, HERR, wie du es mir versprochen hast.  Klugheit und Erkenntnis schenke mir, denn ich vertraue deinen Geboten.  Immer wieder bin ich falsche Wege gegangen, bis du mich bestraft hast; doch jetzt halte ich mich an dein Wort.  Du bist gut und handelst gut; lehre mich deine Ordnungen." Psalm 119:65-68

Bete mit mir: 

Jesus, ich gestehe, dass es oft schwierig ist, Deine Gebote zu befolgen. Es gibt diejenigen, die sagen, es sei sehr einfach. Sei einfach gehorsam. Aber schauen Sie, wie können wir etwas gehorchen, das uns Freude bereitet? Ja, denn es gibt viele Dinge, die uns Freude bereiten, aber Dein Wort sagt mir, dass dies nicht gut für uns sein wird. Wie können wir gehorchen, wenn wir nicht verstehen, dass Du uns nur beschützen willst? Deshalb, Jesus, hinken wir immer wieder hin und her. In einem Moment können wir „Nein“ sagen zu dem, was uns verletzt, und in einem anderen Moment können wir es nicht, und während wir so sind, werden wir nicht in der Lage sein, Deinem Wort zu gehorchen, das besagt: „Niemand kann zwei Wege gleichzeitig gehen.“ Deshalb gehorche ich Dir lieber, auch wenn es oft sehr schwierig ist, Jesus. Manchmal falle ich, aber Du hebst mich auf.  In Deinem Namen bete ich, dass ich mich immer dafür entscheide, Deinem Weg in meinem Leben zu folgen. Amen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!