Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 119:73-76

Ich denke gerne an Dein Gesetz – Jod 

"Du hast mich gemacht und mich geschaffen. Nun schenke mir auch Einsicht, deine Gebote zu befolgen.  Alle, die dich fürchten, werden mich sehen und sich freuen, denn ich habe meine Hoffnung auf dein Wort gesetzt.  Ich weiß, HERR, dass deine Entscheidungen gerecht sind; aus Güte hast du mich bestraft. Tröste mich durch deine Gnade, wie du es deinem Diener versprochen hast." Psalm 119:73-76

Bete mit mir: 

Jesus, ich frage mich, was mit dem Psalmisten passiert ist, damit er im Gebet um Deine Liebe bittet, um ihn zu trösten. Weißt du, Jesus, ich glaube, dass der Psalmist eine gewisse Undankbarkeit empfand, vielleicht eine gewisse Enttäuschung über die Menschen, denen er half. Ich weiß es nicht genau, der Text machte nicht klar, was der Grund für seine Enttäuschung war. Jesus, tröste heute mit Deiner Liebe das Herz von jemandem, der so etwas durchmacht. In Deinem Namen bete ich. Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 44:9-11