Jeden Tag die Psalmen beten - Psalm 119:105-108

"Dein Wort ist wie ein Licht in der Nacht, das meinen Weg erleuchtet. Was du in deinem Wort festgelegt hast, das will ich tun, gerechter Gott! Ich habe einen Eid darauf geleistet, und dazu stehe ich. Doch jetzt bin ich völlig am Ende! HERR, schenke mir neue Kraft, wie du es versprochen hast! Ja, HERR, nimm meinen Dank als ein Opfer an und lehre mich, deine Ordnungen zu verstehen!" Psalm 119:105-108

Dein Wort ist Licht – Nun

Bete mit mir:  

Jesus, wie sehr ich mich freue, Dein Wort zu lesen. Sie ist mein Schutzschild an schwierigen Tagen. Sie ist meine Nahrung an Tagen des Kampfes. Wie ich Dein Wort liebe. Wenn ich es lese, sprichst Du zu mir. Sprechen Sie über meine Fehler und über meine Erfolge. Wie viele Menschen leben, ohne zu wissen, was in der Heiligen Schrift geschrieben steht. Sie reden über das, was sie hören, und wissen nicht einmal, ob es wahr ist oder nicht. Sie geben Ihnen die Schuld an dem Leid, das sie erleiden, aber sie wissen nicht, dass ihr Leid meist das Ergebnis ihrer schlechten Entscheidungen ist. O Herr, nimm unser Gebet an. Mögen die Menschen daran interessiert sein, zu erfahren, was in diesem Heiligen Buch für sie geschrieben steht. In Deinem Namen bete ich, Amen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine tolle Idee für einen Biblischen Adventskalender!